Abschiebe-Procedere

Da Sachsen die gesetzlich vorgeschriebene Trennung von Abschiebehäftlingen und verurteilten Straftätern nicht auf die Reihe bekommt, werden Betroffene vor der eigentlichen Abschiebung derzeit nach Berlin oder Brandenburg, nunja, abgeschoben, berichtet Ine Dippmann.

Einzelansicht     Link: http://bit.ly/1n53QDl    Quelle: Mitteldeutscher Rundfunk


Felsenkeller

Das historische Gebäude im Leipziger Westen wird aller Wahrscheinlichkeit nach nun doch kein Supermarkt, aber aufgrund kommunalen Geldmangels auch kein städtisch organisisertes Haus für die freie Theaterszene. Der Immobilienentwickler sieht dennoch eher eine kulturelle Nutzung. Ein Supermarkt auf der hinteren, zugehörigen Fläche ist im Gespräch.

Einzelansicht     Link: http://bit.ly/1n5dxBH    Quelle: 3Viertel/Leipiger Internet-Zeitung


Anzeige: