Der Freiraum wird geringer, laut Zahlen der Stadt gab es Ende 2012 nur noch etwa 27000 leerstehende Wohnungen, ein Jahr zuvor waren es noch etwa 40000.
Einzelansicht Link: http://bit.ly/1pBIz49 Quelle: mephisto 97.6Donnerstag, 26. Juni 2014
Stadträte-Kinder
Ab September gibt es eine Kinderbetreuung für Stadträte, um die Vereinbarkeit von Ehrenamt und Familie zu verbessern. Wohlgemerkt nur während der Sitzungen. Die Kosten werden mit 5000 Euro pro Jahr angesetzt.
Einzelansicht Link: http://bit.ly/1sFfhXR Quelle: WeltnestZu der Kürzer gehts nicht-Demo kamen nach Polizeiangaben etwa 5500 Menschen, die Veranstalter zählten 12000. Die Landesregierung hält trotz zusätzlicher Bundesmittel und unzutreffender Zahlenbasis bei den Studentenzahlen an ihren Streichungsplänen fest, und wettet offenbar im Vorfeld der Landtagswahl auf eine geringe Wahlbeteiligung von jungen Menschen.
Einzelansicht Link: http://bit.ly/1sFhceT Quelle: Mitteldeutscher RundfunkTeil des noch nicht finalisierten Konzepts für den Clara- sowie den Johannapark sollen eine Image-Kampagne, Mietgrills und ein Einweggrillverbot sowie mehr Fußstreifen von Polizei und Ordnungsamt sein.
Einzelansicht Link: http://bit.ly/1sFjomO Quelle: Radio LeipzigEine Chessna hat am Mittwochmorgen eine Bruchlandung hingelegt, der allein fliegende Pilot überstand das Ganze unverletzt. Da die Nordbahn gleichzeitig wegen Bauarbeiten gesperrt war, blieb der Flughafen von 9 bis 13 Uhr 30 blockiert.
Einzelansicht Link: http://bit.ly/1sFgtdI Quelle: Mitteldeutscher Rundfunk2015 kommt das weltgrößte Hockey-Turnier wieder nach Leipzig, nachdem es bereits 2003 hier zu Gast war. Es wird im Februar in der Arena ausgespielt, Damen- und Herrenmannschaften aus 24 Ländern werden erwartet.
Einzelansicht Link: http://bit.ly/1pBJAJp Quelle: mephisto 97.6Beim Kriminalpräventiven Rat der Stadt Leipzig können Laubenpieper neuerdings Beihilfen etwa für Überwachungsanlagen beantragen, für den Frieden am Zaun, denn dadurch sollen Diebstahl und Vandalismus eingedämmt werden.
Einzelansicht Link: http://bit.ly/1sFjPNO Quelle: Kriminalpräventiver Rat