Koalitionsvertrag

Im 110-Seiten-Werk von CDU und SPD zur geplanten Bildung der nächsten sächsischen Landesregierung schluckt oberflächlich die CDU einige Kröten etwa bei Polizei, Schulen, Kita und Hochschulen, aber zum Beispiel bei den Hochschuleinsparungen soll nur der geplante Stellenabbau ab 2017 wegfallen, bei der Polizei nur ein Korridor von 400 Neueinstellungen pro Jahr anvisiert werden. Die Zahl der Studierenden wird mit 95000 in 2025 taxiert, 2013 waren es laut Statistischem Landesamt 113394.

Einzelansicht     Link: http://bit.ly/1DFBEyt    Quelle: Leipziger Internet-Zeitung


Nova Eventis

Leuna will sich vom Land Sachsen-Anhalt zum Grundzentrum mit Teilfunktion eines Mittelzentrums ausrufen lassen, um das Einkaufsdorf an der A9 (früher mal Saalepark genannt) erweitern zu können. Die Leipziger Stadtverwaltung ist nicht amüsiert: „Wir sehen (…) unsere Belange in erheblichem Maße beeinträchtigt“, schreibt Leipzigs Baubürgermeisterin Dubrau an die Leunenser.

Einzelansicht     Link: http://bit.ly/1DFy9b9    Quelle: Leipziger Internet-Zeitung


Anzeige: