Legida

Gegen das Versammlungsverbot hat keiner der Legidas rechtzeitig Rechtsmittel eingelegt. 141 Legisten kamen trotzdem, die Polizei hat sie diesmal erfolgreich weil einzeln gezählt, zur Personalienfeststellung. Polizisten haben vor dem Bahnhof zwei Journalisten mit Schlägen traktiert. Diesmal suchte Polizeipräsident Merbitz nach eigenen Angaben „unmittelbar das Gespräch“ und sicherte eine „Aufklärung der Sachverhalte“ zu. Die Teilnehmer der Gegendemo „Leipziger Ethanolfreunde gegen die Illegalisierung des Alkohols (LEGIDA – das Original)“ hatten mehr Spaß.

Einzelansicht     Link: http://bit.ly/1zFqp97    Quelle: mdr.de


BMW

BMW will offenbar in 2015 bundesweit etwa 5000 Mitarbeiter unbefristet fest einstellen. Davon könnten auch Fristverträgler und Leiharbeiter im Leipziger Werk profitieren.

Einzelansicht     Link: http://bit.ly/1zRQuka    Quelle: reuters.com


Anzeige: